Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge

Deine Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen, Bugs kannst du hier mitteilen.
Gesperrt
Chriz
Site Admin

Offene Ideen/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Chriz » Mo Jan 28, 2019 10:02 am

Neue Features/Ideen für künftige Versionen

Kollaboratives Schreiben
Mehrere Autoren arbeiten an einer Story bzw. an seiner Serie.

Mindmap
StoryIt braucht ein integriertes Mindmap-Tool.

Figurenentwicklung

Beziehungen:
Du machst dir Gedanken über die Beziehungen deiner Figuren zueinander. In einer zukünftigen Version von StoryIt wollen wir dir ein neues Werkzeug zur Hand geben, dass es möglich macht, Beziehungen optisch darzustellen, sowie die Wechselwirkungen auf die einzelnen Figuren. Welche Charaktereigenschaft bringt eine Nebenfigur beim Protagonisten zum Vorschein?

Psychologische Figurenentwicklung:
Erfassen von Hintergrundinformationen über Eltern und Kindheit. Welches ist das treibende Ich in einer Szene (Eltern-Ich, Kind-Ich, Erwachsenen-Ich)? Umgang mit Motivationen zur Entwicklung vielschichtiger Figuren und nachvollziehbarer Handlungsweisen. Einbeziehung der Transaktionsanalyse nach Berne: https://www.soft-skills.com/transaktion ... -erklaert/

Ideen
Ideen sammeln, auch ohne Projekt. Jeder Einfall soll in Zukunft sofort in StoryIt abgelegt werden können, auch wenn du mit dem Buchprojekt noch nicht begonnen hast. Deine Ideen schiebst du wenn du sie brauchst einfach in eine neue Story und kannst dann damit arbeiten, wie mit jeder anderen Idee auch.

Plot-Editor (d&d)
Funktion, um die Plot-Struktur zu wechseln und Szenen beizubehalten.

Onlinehilfe
In die Onlinehilfe könnten Erklärungen zu den Grundbegriffen des Plottings eingearbeitet werden.

Szenen
Schaffen eines Textfeldes (Freitext) zum Ablegen des Manuskripttextes.

offene Bugs und Verbesserungen

Storyblatt
Automatisches Speichern einbauen

Toolbox->Suche
Bei Suchwörtern mit Umlauten werden die Trefferergebnisse nicht farbig markiert.

Gesperrt