Resistenter Steady-Hinweis (im Focus)

Du weißt nicht mehr weiter, hast Fragen oder Probleme mit der Plattform? Dann her damit.
Hier bekommst du Support.
Antworten
AxeloderMagnus
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 24, 2019 1:14 pm

Resistenter Steady-Hinweis (im Focus)

Beitrag von AxeloderMagnus » Do Apr 25, 2019 8:39 pm

Hallo,

ich habe jetzt wegen des Hinweises auf der StoryIt-Homepage CHROME (Version 74.0.3729.108 (Offizieller Build) 64-Bit) installiert, nur für die Arbeit mit StoryIt.
Dann wurde es merkwürdig (insgesamt 2 Fehler, die ich getrennt hier einstelle).

1. LogIn -> Fenster StoryIt erscheint -> mittig erscheint ein Hinweis, ich solle mich bei Steady anmelden (s. Screenshot im Anhang)

2. Wieso sagt der Hinweis, ich solle mich bei Steady anmelden? Wenn ich mich nicht bereits bei Steady angemeldet hätte, könnte ich mich gar nicht in eine personalisierte Version von StoryIt einloggen, oder? Ergibt keinen Sinn für mich, sorry.

3. Der Steady-Hinweis bleibt im Focus, konstant. Auf dem Screenshot erkennt man, was passiert ist, als ich links in der Navi auf "Onlinehilfe" geklickt habe:
Die Online-Hilfe erscheint hinter dem Steady-Hinweis, damit ist die StoryIt-Oberfläche lahm gelegt.

4. Einzige Chance: im Steady-Hinweis auf "Weiter mit Steady" klicken, bei Steady einloggen, dann erscheint eine leere StoyrIt-Oberfläche.
Ist das wirklich so kompliziert gedacht?

Danke für Hilfe!

Specs ganz am Ende dieses Posts.
Bildschirmfoto 2019-04-25 um 19.58.15.png
Bildschirmfoto 2019-04-25 um 19.58.15.png (139.4 KiB) 305 mal betrachtet
========================================================================
macOS Sierra 10.12.6 - Google CHROME (74.0.3729 64-Bit)
Mac Pro (Anfang 2009), 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon, 24 GB 1066 MHz DDR3, NVIDIA GeForce GTX 680 2047 MB
MACINTOSH HD Startvolumen, m. System u. Programmen: Samsung SSD 840 EVO 500GB (Kapazität: 499,25 GB, Verfügbar: 200,42 GB)
DATEN: WDC WD2002FYPS-01U1B1 RAID (Kapazität: 4 TB, Verfügbar: 2,96 TB)

Chriz
Site Admin
Beiträge: 19
Registriert: Mo Jan 28, 2019 7:51 am

Re: Resistenter Steady-Hinweis (im Focus)

Beitrag von Chriz » Fr Apr 26, 2019 7:23 am

Hallo Axel,

die Arbeit mit StoryIt erfordert, dass man zeitgleich stets mit seinem Steady-Account angemeldet ist und dort ein zugehöriges Paket gebucht hat.
So kann es hin und wieder vorkommen, dass keine gültige Steady-Anmeldung mehr vorliegt und man sich neu bei Steady anmelden muss.
Das bedeutet NICHT, dass man sich neu registrieren muss. Es genügt, Benutzername und Passwort einzugeben.

In deinem Fall war die Neuanmeldung nötig, da du den Browser gewechselt hast.

Ich empfehle den Einstieg in StoryIt IMMER wie folgt vorzunehmen. Dann treten keine weiteren Probleme auf:

1. https://storyit.de aufrufen
2. StoryIt über das Menü aufrufen (blaue Schaltfläche)

Sollte die blaue Schaltfläche einmal nicht da sein, ist eine Steady-Anmeldung erforderlich. Dann einfach die rote Schaltfläche betätigen, Anmeldung durchführen und danach den blauen Button nutzen.

LG
Chriz

Antworten